Unsere Praxis

Unsere Praxis ist barrierefrei.

In unseren Räumlichkeiten befinden sich zwei getrennte Wartebereiche

  • Vorne links am Eingang befindet sich das Wartezimmer für Terminpatienten oder für die offene Sprechstunde, dort wird besonders die Diskretion gewährleistet.
  • Der offene Wartebereich befindet sich am Labor und eignet sich besonders gut für die schnelle Abwicklung von Blutabnahmen.

Für die Untersuchungen stehen folgende Räumlichkeiten zur Verfügung:

Im Raum 1 werden unsere Patienten mit Verbänden versorgt und dort befindet sich unser Lungenfunktionstest.

Im Raum 2 können wir bei unseren Patienten ein EKG schreiben und sie ein Belastungs-EKG machen lassen. Dort werden auch die Langzeitmessungen für ein Langzeit EKG und ein Langzeit Blutdruck angelegt.

Im Raum 3 machen wir Ultraschalluntersuchungen und führen längere Besprechungen durch.

Zwei Behandlungsräume sind zur Durchführung von Infusionstherapien und/oder kleineren Verbandswechseln geeignet.